Inhaber: akademischer Jagdwirt Andree Friedrich

NEWS

Öffentliche Einblicke
Jägerschlag
Andree Friedrich am 04.05.2017 um 10:00 (UTC)
 Am 28.04.2017 haben die Jagdschüler der Jagdschule AWF ihre Abschlussprüfungen bestanden. Somit konnten die erfolgreichen Prüflinge am 29.04.2017 zum Jäger geschlagen werden. Der Jägerschlag wurde auf dem Gelände der Naturherberge Hammerwerk Schmalzrgube e.V. feierlich durchgeführt.

 

Projekttage für Kinder und Jugendliche
Agentur für Wildökölogie & Forst am 06.05.2016 um 09:54 (UTC)
 Ab sofort werden Projekttage für Kinder und Jugendliche angeboten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Homepage, in der Unterseite der Leistungen.

http://www.agentur-wild-forst.de/Kinder_-und-Jugendarbeit.htm
 

Aktuelles Gerichtsurteil - BVerwG 6 C 60.14
T. Uhlig am 21.04.2016 um 07:52 (UTC)
 Das aktuelle Gerichtsurteil des Bundesverwaltungsgerichtes Leipzig sorgt für Verunsicherung bei Jägern, die im Besitz von halbautomatischen Waffen sind. Hiernach wäre der Besitz nicht erlaubt und es müssen daher rechtliche Klarstellungen im Waffenrecht folgen.

http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?lang=de&ent=070316U6C60.14.0
 

Waldweihnachtswanderung am 19.12.2015
Torsten Uhlig am 03.03.2016 um 09:30 (UTC)
 

Wanderung für Groß und Klein


Waldweihnachtswanderung 2015


Mehr als drei Dutzend Menschen haben am Sonnabend an einer von Andree Friedrich geführten Waldwanderung in Schmalzgrube teilgenommen. Dabei erfuhren sie allerlei Wissenswertes über die einheimischen Wildtierarten, Holzbestand und den Waldumbau im Erzgebirge. Im Wald erklärte ROJ Andree Friedrich zudem verschiedene Krippenarten, Kinder konnten mitgebrachtes Futter ablegen. Die Führung dauerte gut zwei Stunden, im Anschluss ging es zum Ausgangspunkt zurück, dem Hochofen. Dort wurde später ein Feuer entzündet, Weihnachtslieder erklangen und die Jäger bliesen Jagdsignale. Für das leibliche Wohl sorgte der Hammerwerk Schmalzgrube e.V. mit seinen Mitgliedern. Diese Waldwanderung findet jährlich statt und verbindet Besinnlichkeit mit dem Erleben und dem Erfahren der Natur.


 

<-Zurück

 1 

Weiter->






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Ihr Name:
Ihre Nachricht: